Meine Geschichte

Dennis Erdmann - der Kopf und Ideengeber bei Erdmann & Freunde. Geboren und aufgewachsen in Gifhorn (bei Braunschweig und Wolfsburg), lebe und arbeite ich heute in Wendtorf an der Kieler Förde.

seit 2014

Seit 2014 arbeite ich wieder unter eigener Flagge. Erdmann & Freunde ist ein Netzwerk aus Designern, Entwicklern und Beratern für das CMS Contao. Unser Auftrag ist klar: Wir helfen da, wo eine Realisierung von Websites und Online-Shops mit Contao gewünscht ist. Das tun wir häufig für Werbe- und Marketingagenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2010 – 2014: Geschäftsführer einer Internetagentur

Von 2010 bis 2014 war ich einer von 2 Geschäftsführern der Internetagentur SOLADES und dort u.a. für die Konzeption, Gestaltung und das Projektmanagement von Webprojekten zuständig. Zusätzlich kümmerte ich mich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und unseres Azubis.

2008 – 2010: Selbstständig als Designer

Meine ersten Erfahrungen als Selbstständiger machte ich von 2008 bis 2010 unter dem Namen Erdmania. Von Grafikdesign, über Webdesign und Werbetechnik bot ich kleineren Unternehmen alles aus einer Hand.

2004 – 2008: Ausbildung zum Mediengestalter

Meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien absolvierte ich nach 2,5 Jahren bei der Werbeagentur Einschnitt in Braunschweig.

bis 2004

Nach meinen Abitur im Jahr 2003 folgte ich dem Ruf von Vater Staat und ging für 9 Monate zur Bundeswehr. Im Anschluss machte ich ein 9-monatiges Praktikum bei einer Werbeagentur, bei der ich später auch meine Ausbildung absolvieren sollte.