Contao Theme SOLO

Unser Contao Theme SOLO ist speziell für Musiker, Freelancer, Coaches und Autoren gedacht. Solopreneure, die sich online besser präsentieren und vermarkten wollen.

Warum ein Contao Theme?

Immer mehr Agenturen setzen bei kleinen Projekten (aus Kostengründen) gerne auf ein Contao Theme, um so ein Corporate Design Komplettpaket anbieten zu können. Was uns allerdings bei der Umsetzung für die Agenturen mit den Layoutvorlagen immer wieder aufgefallen ist, ist, dass es selbst für langjährige Contao-Nutzer wie uns schwer ist, sich in der Struktur eines Themes zurechtzufinden. Die vielen Layoutoptionen, Inhaltselemente und Frontend-Module machen es uns sehr schwer, ein Projekt von Null aufzubauen.

Für wen ist das SOLO-Theme gedacht?

Das Theme richtet sich speziell an Agenturen und Entwickler. Ein Theme für Fortgeschrittene, dass sich schnell mithilfe von SCSS und gulp.js individualisieren lässt und dennoch leicht einzurichten ist. Dank des modularen Aufbaus lassen sich Styles bei Bedarf zu- oder abwählen um die Ladezeit zu optimieren.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • das Theme lässt sich gut individualisieren
  • es ist schnell
  • du kannst es beliebig häufig einsetzen
  • es lässt sich gut erweitern und bleibt dabei updatefähig
  • es gibt ein ständig aktualisierte Dokumentation
  • schlankes Theme, keine überflüssigen Funktionen 

Wenn du noch Fragen zu SOLO hast – wie man es installiert und einrichtet und welche Vorkenntnisse vorhanden sein sollten – dann schreib mir einfach eine Mail oder ruf mich an.